Drucken

Schulstart 20200831

Neues Schuljahr, neues Glück - oder wie heißt es so schön? Der erste Schultag ist doch immer etwas ganz Besonderes und alles wirkt noch so unbeschwert und stressfrei. Noch verdrängen wir Gedanken an Klausuren und Noten, schauen neugierig auf die Neuen an der Schule und erzählen von den Erlebnissen in den Sommerferien. Aber wir hoffen, dass nach sechs Wochen Ferien die Akkus wieder aufgeladen sind, Schüler und Lehrer ausreichend Kraft getankt haben und wir mit positivem Schwung starten können.

Am Montag, dem 31. August begrüßte unser Schulleiter Michael Schönfeld auf dem Schulhof die Lehrer und Mitarbeiter sowie insgesamt 460 Schüler und gab den Startschuss für ein neues und erfolgreiches Schuljahr. In diesem Jahr zählen wir 36 neue Schüler in den 5. Klassen, außerdem freuen wir uns über 13 Quereinsteiger in den höheren Klassen und wir verstärken unser Lehrerteam mit 5 neuen KollegInnen. Außerdem werden uns 3 Referendarinnen begleiten und ihr Vorbereitungsjahr an unserem Gymnasium absolvieren.

Vielen Dank an Josie, Hendrik und Max für die musikalische Begleitung. Thank you  for the music! 

Wir sind bereit! Auf die Plätze…fertig…los!