Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Zwergenweihnacht am 16.12.2022

  • Eurozwerge Lichtenstein

Nach dem gelungenen Weihnachtsmarkt zog Mitte Dezember Weihnachten dann auch endlich richtig bei uns in den Kindergarten ein. Und zwar mit viel Getöse, denn der Weihnachtsmann und sein Rentier Heidi, fuhren auf ihrem Schlitten mit laut dröhnender Weihnachts-Rockmusik zu den Eurozwergen.

 

Nach dem gelungenen Weihnachtsmarkt zog Mitte Dezember Weihnachten dann auch endlich richtig bei uns in den Kindergarten ein.

Und zwar mit viel Getöse, denn der Weihnachtsmann und sein Rentier Heidi, fuhren auf ihrem Schlitten mit laut dröhnender Weihnachts-Rockmusik zu den Eurozwergen.

Doch zuerst mal von vorn. Am „Weihnachts“-Morgen war alles schon ein bisschen anders als sonst. Ganz gemütlich frühstückten ALLE Kinder an einer langen Tafel im Gang. Im Hintergrund lief Weihnachtsmusik, als über vierzig Kinder (und Erzieher) sternenförmige Brötchen und Obst in sich hineinstopften.

Nach diesem Festmahl war es dann endlich soweit: BESCHERUNG!

Wie oben erwähnt, hinterließ das Kommen des Weihnachtsmannes Eindruck. Sogar die Kleinsten Zwerge staunten mit weit aufgerissenen Augen, als ein tollpatschiges, lustiges Rentier den Mehrzweckraum betrat und Süßigkeiten verteilte.

Als dann endlich der Weihnachtsmann mit seinem vollen Sack hereinkam, war es um die Zwergenherzen geschehen.

Alle sangen Weihnachtslieder, sagten Gedichte auf und äußerten ihre Weihnachtswünsche, um den Weihnachtsmann zu beeindrucken.

Nach der Bescherung packten die Kinder schnell die Gruppen-Geschenke aus, damit sie gleich noch mit den neuen Sachen spielen konnten.

Danke lieber Weihnachtsmann und Heidi! Bis nächstes Jahr!