Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Wettkampf "Ball über die Schnur" am 7.2.2023

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Nach zwei Jahren Pause konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder an einem „Ball über die Schnur“ Wettkampf teilnehmen.

Nach zwei Jahren Pause konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder an einem „Ball über die Schnur“ Wettkampf teilnehmen. Jede Mannschaft ging mit jeweils vier Mädchen und vier Jungen der zweiten Klassen an den Start. Wettkampfstätte war die Turnhalle der Heinrich-von-Kleist-Oberschule. Insgesamt waren Mannschaften aus fünf Schulen vertreten. Wir hatten also vier harte Spiele vor uns. Im ersten Spiel errangen wir ein Unentschieden, die nächsten beiden konnten wir gewinnen, nur im letzten Spiel mussten wir uns der gegnerischen Mannschaft geschlagen geben. Unter dem Strich wurden wir mit einem 3. Platz belohnt.

Vielen Dank an Delia, Mila, Frida, Margarethe, Thore, Oskar, Raphael und Jonas – tolle Leistung!