Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Spiel und Spaß auf dem Schulhof

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Am letzten Tag der Eingewöhnungswoche war es wieder soweit: der traditionelle „Spiel und Spaß auf dem Schulhof“ stand auf dem Programm.

 

Am letzten Tag der Eingewöhnungswoche war es wieder soweit: der traditionelle „Spiel und Spaß auf dem Schulhof“ stand auf dem Programm. Bei schönstem Wetter versammelten sich alle Kinder und das ganze Schulteam vor der Schule, um mit der Erwärmung in den Tag zu starten. Danach ging es für die Sportler:innen an insgesamt 16 Stationen.

Hier konnten Kräfte gemessen, Geschicklichkeit geübt, Teamgeist gefördert oder aber Vertrauen untereinander geschult werden. Nach acht Stationen gab es eine Frühstückspause, die für einige gerade noch rechtzeitig kam, denn es war hier und da ganz schön anstrengend! Frisch gestärkt nahmen die Kinder nun die restlichen Stationen in Angriff und wurden dann zum Schluss mit einem wohlverdienten Eis belohnt.

Schön war’s, Sport frei!