Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Herbstwandertag - Klasse 2a

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Am 05.10.2022 hatten wir unseren ersten Wandertag in diesem Schuljahr.

Unsere Wanderziele waren der Schubertgrund und die Uhligwiese.

Am 05.10.2022 hatten wir unseren ersten Wandertag in diesem Schuljahr.

Unsere Wanderziele waren der Schubertgrund und die Uhligwiese.

Im Sachunterricht behandeln wir zurzeit das Thema Bäume. Wir erhielten deshalb den Auftrag, eine kleine Tüte mitzubringen, um Material für eine Baumkiste zu sammeln.

Im Schubertgrund gab es eine Menge zu entdecken und wir konnten dabei unser Wissen über die Bäume vertiefen. Alle waren so eifrig beim Sammeln, dass wir fast die Zeit vergessen hätten. So haben wir kurzfristig umgeplant und sind nicht zur Uhligwiese gewandert, sondern auf einem schönen Spielplatz im Lichtensteiner Neubaugebiet verblieben. Dort haben wir uns erst einmal gestärkt und ausgeruht. Natürlich konnten wir auch auf dem Spielplatz bei schönstem Herbstwetter tollen und toben.

Unsere Materialien haben wir am nächsten Tag im Sachunterricht zu tollen Baumkisten verarbeitet.