Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Weihnachtskonzert am 7. Dezember 2022

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

So viele Lichter waren angezündet, als sich am 7.12.2022 die Türen der Lichtensteiner Lutherkirche für das große Weihnachtskonzert der Europäischen Grundschule und ausgewählter Musikschüler und Musikschülerinnen der Jugendkunstschule Waldenburg öffneten.

So viele Lichter waren angezündet, als sich am 7.12.2022 die Türen der Lichtensteiner Lutherkirche für das große Weihnachtskonzert der Europäischen Grundschule und ausgewählter Musikschüler iund Musikschülerinnen der Jugendkunstschule Waldenburg öffneten.

Trotz langer Zwangspause war die Kirche mit Eltern, Großeltern, ehemaligen Kollegen und Kolleginnen und vielen Gästen fast bis auf den letzten Platz besetzt.

Vor den Herbstferien begannen die Proben für dieses große Konzert und so waren alle sehr aufgeregt, dass es nun endlich so weit sein sollte.

Das Team der Grundschule brachte unter musikalischer Leitung von Frau Leonhardt ein vielfältiges Programm auf die Bühne. Neben dem Kinder- und dem Erwachsenenchor konnte man Sologesang und Gedichtbeiträgen lauschen. Das Orchester der Klassenstufe 4 und eine Instrumentalgruppe der Klassenstufe 3 ließen ihre Instrumente erklingen und die Schüler und Schülerinnen der Jugendkunstschule zeigten an Klavier, Gitarren, Block- und Querflöten ihr Können.

Es war ein aufregender Tag und der erste große Auftritt für die meisten Kinder.

Zum Abschluss wurden der Fleiß und die Mühen mit viel Applaus und einem kleinen Geschenk belohnt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!