Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Winterwandertag - Klasse 2a

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Am 10.01.2023 wanderte die Klasse 2a zum Lichtensteiner Schloss. Wir waren für diesen relativ milden Winterwandertag trotzdem warm sowie bequem angezogen und hatten genügend Verpflegung in unseren Rucksäcken.

 

Am 10.01.2023 wanderte die Klasse 2a zum Lichtensteiner Schloss. Wir waren für diesen relativ milden Winterwandertag trotzdem warm sowie bequem angezogen und hatten genügend Verpflegung in unseren Rucksäcken. Unser Weg führte uns durch viele Gassen, über den Portikus zum Altmarkt. Von dort aus liefen wir weiter und gelangten über 178 Treppenstufen zum Schloss. Dabei entdeckten wir den berühmten Fußabdruck der Prinzessin, welche fliehen wollte, weil sie mit einem Mann verheiratet werden sollte, den sie gar nicht liebte.

Vom Schloss aus hat man einen herrlichen Ausblick auf Lichtenstein. Sogar unsere Schule konnten wir entdecken.

Im Schlossgarten machten wir Pause und hatten Zeit zum Spielen und Toben im Gelände.

Auf dem Rückweg wanderten wir durch den Wald, an der Käpplereiche vorbei.

Trotz des nicht typischen winterlichen Wetters war es ein schöner Wandertag. In der Schule angekommen, war uns allen ziemlich warm und wir hatten alle rote Wangen sowie einen riesigen Appetit auf das Mittagessen.