Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Neues aus der Schulbibliothek

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

„Wenn du nicht gerne liest, dann hast du einfach noch nicht das richtige Buch für dich gefunden.“ J. K. Rowling… schau einfach mal in der Schulbibliothek vorbei, dort findest du bestimmt etwas, was dir gefällt.

 

„Wenn du nicht gerne liest, dann hast du einfach noch nicht das richtige Buch für dich gefunden.“ J. K. Rowling

… schau einfach mal in der Schulbibliothek vorbei, dort findest du bestimmt etwas, was dir gefällt.

Kurz vor Weihnachten waren die Ideen der Kinder gefragt. Sie durften Titel von Büchern aufschreiben, die sie selbst schon gelesen hatten, spannend, lustig oder fantastisch fanden und anderen Kindern empfehlen wollen.

Auf Grundlage dieser Ideen und mit großer finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Schule, konnten so viele neue Bücher für die Schulbibliothek angeschafft werden. Sie warten nun auf alle Kinder, die in die Geschichten der Bücher eintauchen und sich von ihnen mitreißen lassen möchten. Kommt vorbei!

Die Bibliothek öffnet jeden Montag 15-16 Uhr. Die Ausleihe ist für unsere Schulkinder kostenlos.

Vielen Dank an die Kinder für ihre Ideen und an den Förderverein für die große Unterstützung.