Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Herbstwandertag - Klasse 3a/3b

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Es ist fast schon eine Tradition, dass wir am ersten Wandertag im neuen Schuljahr gemeinsam den Spielplatz am Walkteich in Stollberg besuchen. So können die Kinder beider 3. Klassen sich wieder ein wenig näher kennenlernen und zusammen einen schönen Tag erleben.

Es ist fast schon eine Tradition, dass wir am ersten Wandertag im neuen Schuljahr gemeinsam den Spielplatz am Walkteich in Stollberg besuchen. So können die Kinder beider 3. Klassen sich wieder ein wenig näher kennenlernen und zusammen einen schönen Tag erleben.

Nach der Fahrt mit der City-Bahn war es gar nicht mehr so weit bis zum Spielplatz, der an einem schönen, kleinen Teich liegt. Auf die vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten freuten sich die Kinder schon sehr. Die Wasserpumpe hatte wie immer magische Anziehungskraft und in luftige Höhen zu klettern, kostete manches Kind etwas Mut. Es wurde geschaukelt, gerutscht, im Sand gespielt und es fanden sich auch viele Kastanien, die den Rucksack auf dem Heimweg etwas schwerer machten. Den Kindern war anzusehen, dass sie jede Menge Spaß hatten und nach dem leckeren Mittagessen vom Kiosk am Walkteich, wanderten wir wieder zum Bahnhof. Die City-Bahn brachte uns zurück nach Lichtenstein und auf dem Schulhof unterhielten sich manche Kinder noch einmal über diesen schönen Wandertag.