Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Schulschacholympiade 2023

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Nach langer Pause fand in diesem Jahr endlich wieder die Schulschacholympiade der Grundschulen statt. Die Mannschaft der Europäischen Grundschule trat am 25.01.2023 zum Regionalausscheid in Zwickau an.

 

Nach langer Pause fand in diesem Jahr endlich wieder die Schulschacholympiade der Grundschulen statt. Die Mannschaft der Europäischen Grundschule trat am 25.01.2023 zum Regionalausscheid in Zwickau an. In fünf Runden Schweizer System wurde die beste aus acht Mannschaften ermittelt, die sich für den Landesausscheid qualifizierte. Für die Europäische Grundschule Lichtenstein starteten Philipp M., Laini L., Enno V., Ben B. und Leonard J.

Für diese Schüler und Schülerinnen war es ihre erste Wettkampferfahrung und daher war die Aufregung sehr groß. Vor Ort agierten die fünf Teilnehmer:innen unserer Schule als Team vorbildlich und sehr selbstständig. Sie haben unsere Schule würdig vertreten. Die meisten der gegnerischen Teams besaßen bereits Wettkampferfahrung und stellten sehr starke Mannschaften. Mit dem siebten Platz dürfen die Lichtensteiner sehr zufrieden sein, denn jeder hat sein Bestes gegeben. Im Schachspiel gewinnt jeder, so heißt es, vor allem an Erfahrung. In diesem Sinne freuen wir uns auf den nächsten Wettkampf.