Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Adacus zu Besuch - Klasse 1a/1b

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Erst links, dann rechts, dann wieder links... die Hand ausstrecken, wenn man über den Zebrastreifen gehen will... genau schauen, ob da gerade ein Auto kommt... hören, ob sich vielleicht ein Polizeiauto oder ein Krankenwagen nähert...

Erst links, dann rechts, dann wieder links... die Hand ausstrecken, wenn man über den Zebrastreifen gehen will... genau schauen, ob da gerade ein Auto kommt... hören, ob sich vielleicht ein Polizeiauto oder ein Krankenwagen nähert... Das sind ganz schön viele Dinge, auf die wir achten müssen, wenn wir uns im Straßenverkehr bewegen. Selbst für das Ballspielen und Fahrradfahren gibt es klare Regeln. Aber ADACUS, das Maskottchen der Verkehrswacht, hat uns am Montag, dem 06. März 2023, viele wichtige Regeln noch einmal ganz genau erklärt. Nachdem wir uns in Fußgänger und Autofahrerinnen verwandelt hatten, konnten wir das Überqueren der Fahrbahn an Ampelanlagen und am Zebrastreifen noch richtig toll üben. Als dann plötzlich noch ein Fahrzeug mit Signal angefahren kam, waren wir ganz schön erschrocken. Zum Glück war das nur ein Spiel. Aber jetzt wissen wir, wie wir uns dann verhalten müssen und sind nun richtig fit für den Straßenverkehr.