Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Exkursion nach Dresden - Klasse 4a/4b

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Am 09.05.2023 um 07.50 Uhr ging es los! Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b stiegen in den Bus und fuhren bei schönstem Wetter in die Landeshauptstadt Dresden.

Am 09.05.2023 um 07.50 Uhr ging es los! Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b stiegen in den Bus und fuhren bei schönstem Wetter in die Landeshauptstadt Dresden. Alle waren total aufgeregt, denn jeder Schüler und jede Schülerin hatte den Auftrag, eine Sehenswürdigkeit vorzustellen. So bekamen alle Kinder und natürlich auch die Erwachsenen Informationen über die Semperoper, den Zwinger, den Fürstenzug, die Augustusbrücke, das Residenzschloss, die Frauenkirche, das Verkehrsmuseum und die Brühlsche Terrasse. Als kleines „Extra“ besuchten wir das TimeRide-Senseum und sahen uns mit VR-Brillen Dresden um 1719 an – echt aufregend! So viele Sehenswürdigkeiten machen irgendwann hungrig, so dass es der Zufall wollte, dass direkt auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche ein bunter Frühlingsmarkt mit Speis und Trank zur wohlverdienten Mittagspause einlud. Natürlich kauften die Kinder zwischen den Sehenswürdigkeiten noch das ein oder andere Souvenir. Und – ehe wir uns versahen – war es schon wieder Zeit, die Heimreise anzutreten. Pünktlich um 15.00 Uhr stiegen alle in den Bus und waren dann gegen 16.30 Uhr wieder in Lichtenstein.

Was für ein schöner Tag!