Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Ein Tag bei Fermila

  • Europäische Oberschule WaldenburgTEGW e.V.

Es war der 31. Mai , als wir, die Klassen 5m1 und 5m2 zum landwirtschaftlichen Unternehmen Fermila in Schwaben aufbrachen. Zum Glück hatten wir gutes Wetter, die Sonne schien und am Himmel war kein Wölkchen zusehen.

Es war der 31. Mai , als wir, die Klassen 5m1 und 5m2 zum landwirtschaftlichen Unternehmen Fermila in Schwaben aufbrachen. Zum Glück hatten wir gutes Wetter, die Sonne schien und am Himmel war kein Wölkchen zusehen.

Bei Fermila angekommen, nahm uns gleich die Geschäftsleitung in Empfang und hielt uns einen spannenden Vortrag über die grünen Berufe und das Unternehmen. Anschließend fand eine Milchverkostung statt.

Ein Highlight des Tages war das Erklimmen der Kabinen der großen Traktoren. Natürlich wurden dabei auch zahlreiche Fotos geschossen.

Danach ging es zu einem Spielplatz in der Nähe, auf dem wir in Ruhe picknicken konnten. Ein schöner Abschluss war der Wettkampf im Gummistiefel-Weitwurf. Leider mussten wir bald schon zur Schule  zurückkehren.

Einen großen Dank an das Unternehmen für  diesen schönen Tag.