Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Zuckertütenfest 2023

  • Eurozwerge Lichtenstein

Unser diesjähriges Zuckertütenfest begann mit einem vielfältigen, bunten Frühstück im Kindergarten. Von frischen Eiern, Beefsteaks, leckerem Obst und Gemüse, sowie einer liebevollen Überraschung für jedes Kind, fehlte es an nichts. Gestärkt und mit viel guter Laune ging es spannend weiter.

Unser diesjähriges Zuckertütenfest begann mit einem vielfältigen, bunten Frühstück im Kindergarten. Von frischen Eiern, Beefsteaks, leckerem Obst und Gemüse, sowie einer liebevollen Überraschung für jedes Kind, fehlte es an nichts.

Gestärkt und mit viel guter Laune ging es spannend weiter. Wir hörten die Geschichte vom „Zuckertütenbaum“ und jedes Kind erzählte danach seine ganz eigenen „Zuckertütenwünsche“.
Voller Vorfreude starteten wir nach einer kurzen Mittagsruhe Richtung Bushaltestelle. Von dort aus ging es in die Westernstadt nach Zwickau. In Zwickau angekommen, gab es eine kurze Einweisung des Chiefs. Dann ging es auch schon los. Vom Rätsel rund um Alltagsfragen, über Goldwäsche, bis hin zum Bogenschießen, blieben keine Wünsche offen. Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns, es regnete in Strömen. Wir konnten uns jedoch am gemütlichen Feuer aufwärmen und unser eigenes Stockbrot backen. Danach begrüßten wir unsere Eltern mit einem mühevoll einstudiertem Programm. Doch die ganze Mühe und Aufregung hat sich gelohnt, es wurde eine super Aufführung, was uns sehr stolz machte.
Doch irgendetwas fehlte noch?! Natürlich, dass lang ersehnte Zuckertütenpflücken.Für jedes Kind gab es eine mit tollen Sachen gefüllte Zuckertüte. Zufrieden und glücklich ließen wir den Abend mit leckerem Grillgut und vielen anderen, liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten gemeinsam mit unseren Eltern, Großeltern und unseren Erzieher/innen ausklingen. Es war ein rundum schöner und spannender Tag und wir möchten nochmals allen fleißigen Helfern danken.
 

Herzlichst, die Vorschulkinder der „Großen Zwerge“, sowie ihre Erzieher.