Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Die Klassenfahrt nach Klingenthal

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Wir fuhren gemeinsam am 21.06.2023 mit dem Bus nach Klingenthal.

Bericht von Nevio, Klasse 4a

 

Wir fuhren gemeinsam am 21.06.2023 mit dem Bus nach Klingenthal.

Angekommen in der Jugendherberge gingen wir in unsere Zimmer. Als erstes bezogen wir unsere Betten.

Wir hatten eine große Anlage, in der wir Fußball spielten. Danach gab es eine große Schnitzeljagd:

Es wurden acht Hinweise versteckt.

Ich fand einen Hinweis. Dieser führte uns zu einem Versteck. Am Ende bekam jeder ein Eis.

Am Abend blieben wir lange auf, denn wir lasen uns gegenseitig vor.

Am nächsten Morgen bereiteten wir uns auf das Aschbergquiz vor (der Aschberg ist der höchste Berg in Klingenthal).

Später, am Nachmittag, wanderten wir 3,5 km zur Sommerrodelbahn. Dort rutschte ich zwei Mal die 800 m Bahn. Das hat Spaß gemacht!

Abends konnte ich nicht einschlafen, weil es gewitterte.

Nach dem Frühstück fuhren wir am nächsten Morgen wieder nach Hause.

Es war eine schöne Klassenfahrt!

Ein Bericht von Nevio, Klasse 4a