Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Englischunterricht einmal anders

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Die Klasse 4a liest englische Kinderbücher

Bücher in einer anderen Sprache zu lesen ist eine gänzlich neue Erfahrung für Kinder, die man aber keinesfalls scheuen sollte.

 

Die Klasse 4a liest englische Kinderbücher

Bücher in einer anderen Sprache zu lesen ist eine gänzlich neue Erfahrung für Kinder, die man aber keinesfalls scheuen sollte.

Unsere Klasse 4a hatte heute sichtlich Spaß an einer Auswahl an englischen Kinderbüchern. Die Schüler und Schülerinnen haben viel Neues gelernt und konnten nach dem Lesen auch die Inhalte der Bücher eigenständig zusammenfassen. Jetzt wissen wir, warum Drachen Tacos mögen, was sich in der Handtasche der Queen befindet und kennen uns gut mit Piraten aus.