Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Krönender Abschluss von Dagmar Hanf

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Die Weihnachtszeit ohne die Konzerte vom Kammerchor der Freien Jugendkunstschule ist unvorstellbar. Nach drei Konzerten außerhalb Waldenburgs, gab es am 16.12.2023 den krönenden

Die Weihnachtszeit ohne die Konzerte vom Kammerchor der Freien Jugendkunstschule ist unvorstellbar. Nach drei Konzerten außerhalb Waldenburgs, gab es am 16.12.2023 den krönenden Abschluss in der Bartholomäus Kirche in Waldenburg. Bis auf den letzten Platz gefüllt und auch stehend, waren die Gäste zum Abschiedskonzert von Dagmar Hanf und ihrem Chor gekommen. Die Stimmung war wieder einmal großartig und zum Schluss kamen bei den Einen oder Anderen ein paar Tränchen, als Dagmar Hanf sich verbeugend bei den Gästen bedankte. Für die letzten beiden Stücke durften alle Ehemaligen aus den Reihen auf die Bühne kommen und mitsingen. Und plötzlich standen statt 25 Sängern, über 50 auf der Bühne und Frau Hanf war sprachlos. Als Dank für ihre tolle Arbeite durfte sie das letzte Lied „Halleluja“ selbst auf der Bank genießen, als Überraschung ihres Chors.

Berührende Worte gab es von Dr. Gerd Stiehler: „Frau Hanf ist ein Alleinstellungsmerkmal unseres Gymnasiums“. Sie hat in den letzten 28 Jahren den besten Schulchor Sachsens aufgebaut und dirigiert. Er bedankte sich im Namen aller Kollegen, Mitarbeiter und Schülern für die tolle Arbeit und übergab ein Abschiedspräsent.