Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Weihnachtsprojekttage - Klasse 1a

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Vom 11. - 13.12.2023 waren in unserer Schule Weihnachtsprojekttage angesagt. Diese gestalteten sich sehr aufregend, nicht nur weil sich unsere Chorkinder auf das wunderschöne Weihnachtskonzert vorbereitet haben, sondern weil auch bei uns in der Klasse eine Menge weihnachtliche Dinge hergestellt wurden.

 

Vom 11. - 13.12.2023 waren in unserer Schule Weihnachtsprojekttage angesagt. Diese gestalteten sich sehr aufregend, nicht nur weil sich unsere Chorkinder auf das wunderschöne Weihnachtskonzert vorbereitet haben, sondern weil auch bei uns in der Klasse eine Menge weihnachtliche Dinge hergestellt wurden.

Natürlich haben wir uns zu Beginn erst einmal mit der Herkunft von Weihnachten beschäftigt. Wir hörten die Weihnachtsgeschichte an und anschließend wurde sie in einer Bildergeschichte von uns selbst gestaltet.

Unsere künstlerischen Fähigkeiten konnten wir an einer weihnachtlichen Collage ausprobieren. Es sind ganz tolle Scherenschnittbilder entstanden.

Für das Weihnachtsfest darf natürlich eine selbst gestaltete Weihnachtskarte nicht fehlen und ein ganz lieber Mensch wird auch eine besondere Tasse Tee geschenkt bekommen.

Es heißt nicht umsonst: „So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit“, deshalb wird auch noch nicht verraten, wer diese individuellen persönlichen Geschenke bekommt.

Zum Abschluss dieser 3 schönen Tage haben wir uns alle ein Rentiergeweih gebastelt, denn am letzten Schultag machen wir noch gemeinsam ein „Rentierfrühstück“.

Keine Angst! Es gibt natürlich kein Rentier zum Frühstück, sondern die Kinder der Klasse 1a werden sich in kleine Rudolfs und Rudolfinen verwandeln.

Wir wünschen allen Kleinen und Großen ein friedliches sowie besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2024.