Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Tag der offenen Tür

  • Europäische Oberschule WaldenburgTEGW e.V.

Am 20. Januar 2024 lud unsere Oberschule alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein. An verschiedenen Stationen konnten sich die Gäste unser Schulhaus genauer anschauen und automatisch an einem Quiz teilnehmen.

Am 20. Januar 2024 lud unsere Oberschule alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein. An verschiedenen Stationen konnten sich die Gäste unser Schulhaus genauer anschauen und dabei an einem Quiz teilnehmen. Unsere Schülerlotsen aus der Klassenstufe 6 führten die Gäste durch das Schulhaus und beantworteten dabei gern alle offenen Fragen. Neben den Naturwissenschaften und Förderangeboten im Bereich LRS und Dyskalkulie wurde über die jährlich stattfindenden Exkursionen und die Berufsorientierung informiert. Besonderes Interesse weckte auch die Vorstellung unserer AG’s. Stolz präsentierten die Teilnehmer der AG‘s Modelleisenbahn, Robotik, kreatives Gestalten und Töpfern ihre Ergebnisse. Das für das nächste Schuljahr geplante Ganztagsangebot „3-D-Druck“ zeigte mit ihrem Drucker vor Ort die Möglichkeiten der neuen Technik und weckte damit großes Interesse bei den Besuchern. In der Aula zeigte das sportliche Profil sein Können. Es wurde geturnt, Ausdauer und Geschicklichkeit bewiesen und Ball gespielt. Mit Unterstützung der Eltern wurde leckerer Kuchen und Kaffee im Hauswirtschaftsraum serviert, wo unsere Schüler im Schulbetrieb kochen und backen lernen. Glühwein, Punsch und Roster verteilten unsere Schüler auf dem Schulhof. Wer alle Fragen auf dem Quizbogen fleißig beantwortet hatte, konnte beim Förderverein seinen Preis abholen. Damit dieser Tag so erfolgreich werden konnte, waren vielen fleißige Helfer notwendig. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns zum Tag der offenen Tür unterstützt haben.