Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Winterwandertag - Klasse 2a

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Am 18. Januar 2024 wurden die Kinder der Klasse 2a zu kleinen Entdeckern und Entdeckerinnen.

 

Am 18. Januar 2024 wurden die Kinder der Klasse 2a zu kleinen Entdeckern und Entdeckerinnen.

Trotz widriger Straßenverhältnisse fuhren uns Frau und Herr Gollner sicher nach Friedrichsgrün in das „Haus der Entdecker“. Dort angekommen, begrüßten uns die Mitarbeiterinnen sehr herzlich.

Nun konnte es los gehen. Die einzelnen Räume luden zum Forschen, Experimentieren, Bewegen und Staunen ein. Besonders gefielen den Kindern das Spiegelzimmer, das Seifenblasenzimmer und das Bewegungszimmer.

Nach einem leckeren Mittagessen verabschiedeten wir uns mit einem großen Dankeschön bei den Frauen des Hauses. Einige Kinder waren sich sicher, dass sie mit ihren Eltern noch einmal zu kleinen Entdeckern und Forschern werden möchten.