Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Winterwandertag - Klasse 2b

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Am 9. Januar 2024 stand unser Winterwandertag auf dem Plan.

 

Am 9. Januar 2024 stand unser Winterwandertag auf dem Plan.

Dem Wetter haben wir getrotzt und sind warm eingepackt sowie mit heißen Getränken ausgestattet bei eisigen Temperaturen von fast – 10 Grad Celsius zusammen mit der Klasse 1b losgestapft. Sehr zu unserer Freude kämpfte sich die wärmende Sonne immer mehr durch und wir konnten den Tag bei strahlend blauem Himmel genießen. Unser erstes Etappenziel waren die 3 Linden, unweit von der Schule.

Wie viele Kinder braucht es, um die stärkste der 3 Linden zu umfassen?

Während es bei den Erstklässlern noch 3 Kinder waren, genügten bei uns durchaus nur 2 Jungs mit laaaaaangen Armen.

Unsere erste offizielle Pause verbrachten wir am Feldesrand bei Sonnenschein. Trotzdem froren uns die Finger fast ein 😉.

3 Stunden und 7 gelaufene Kilometer später kehrten wir pünktlich zum Mittagessen leicht erfroren, aber absolut glücklich, ins Schulgebäude zurück.