Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Winterwandertag - Klasse 1a

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Wie der Name "Winterwandertag" es schon sagt, haben die Kinder der Klasse 1a bei klassischem Winterwetter ihren Wandertag durchgeführt.

Wie der Name "Winterwandertag" es schon sagt, haben die Kinder der Klasse 1a bei klassischem Winterwetter ihren Wandertag durchgeführt. Es war am Morgen noch etwas frisch, deshalb haben wir in Ruhe in der Schule gefrühstückt und sind dann bei schönstem sonnigen Wetter los gewandert.

Dieses mal ging es hinaus in die Natur. Wir wanderten Richtung Alberthöhe. Dabei konnten wir die winterliche Natur mit ihren schönen von Raureif bedeckten Wiesen und Bäumen erblicken.

Da es in der Nacht recht kalt war, sind die Pfützen gefroren gewesen. Es machte uns riesige Freude auf ihnen zu rutschen und zu schlittern.

Nach einer kurzen Rast am Aussichtsturm ging es weiter durch den Wald, sozusagen über Stock und Stein. Als wir am Mittag wieder in der Schule zurück waren, hatten alle rote Wangen und riesigen Hunger.