Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Internet-Teamwettbewerb Französisch

  • Europäische Oberschule WaldenburgTEGW e.V.

Am 22. Januar 2024 nahmen die Schüler des Französischkurses aus der Klassenstufe 9 unter der Leitung von Frau Handke zum zweiten Mal erfolgreich am Internet-Teamwettbewerb Französisch teil.

Am 22. Januar 2024 nahmen die Schüler des Französischkurses aus der Klassenstufe 9 unter der Leitung von Frau Handke zum zweiten Mal erfolgreich am Internet-Teamwettbewerb Französisch teil. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei einen sehr guten 14. Platz von 42 teilnehmenden Klassen im Bundesland Sachsen in Ihrer Kategorie erreichen. Voller Motivation bearbeiteten sie online die umfassenden Fragen zur französischen Sprache, Geschichte und Kultur. Hier war echte Teamarbeit gefragt, um die richtigen Lösungen zu finden. Anlässlich des Deutsch-Französischen Tages wird damit jährlich die Deutsch-Französische Freundschaft gefeiert. Als kleine Belohnung wurde im Anschluss das savoir-vivre mit französischen Rezepten ausprobiert. Die Schüler backten in der Lehrküche eine leckere Quiche Lorraine und süße Cannelés zum Naschen. Vive l’amitié franco-allemande! Wir sind bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei!