Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Ein unvergessliches Jahrgangstreffen

  • Europäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Es gibt Momente im Leben, die für immer im Gedächtnis bleiben - das Jahrgangstreffen gehört definitiv dazu.

Am 9. März 2024 versammelten sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2001 auf dem Schulhof des Waldenburger Gymnasiums um gemeinsam eine Zeitreise in ihre Schulzeit zu unternehmen.

 

Es gibt Momente im Leben, die für immer im Gedächtnis bleiben - das Jahrgangstreffen gehört definitiv dazu.

Am 9. März 2024 versammelten sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2001 auf dem Schulhof des Waldenburger Gymnasiums um gemeinsam eine Zeitreise in ihre Schulzeit zu unternehmen. Das Treffen begann mit herzlichen Begrüßungen und freudigen Wiedersehen. 
Auftakt war eine kleine Schulführung, welche ermöglichte die klitzekleinen, aber auch großen Veränderungen auf dem gewachsenen Campus zu erleben. Der typische Duft des Schulhauses und der Blick in die damaligen Klassenzimmer sorgten für allerlei Erinnerungsmomente.
Anschließend traf man sich mit ehemaligen Klassenlehrern, Tutoren und der Schulleitung in Callenberg beim Restaurant Beierlein, um den Abend zu bereichern. Über Anekdoten von Schülerinnen und Schüler bis zu den legendären Lehrern, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben - es schien, als ob jede Ecke des Raumes eine Geschichte zu erzählen hätte.
Doch das Treffen war nicht nur eine Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen, sondern auch eine Chance, zu erfahren, wie es allen seit dem Abschluss ergangen ist. Man tauschte sich über berufliche Erfolge, persönliche Meilensteine und Lebenserfahrungen aus. Es war inspirierend zu sehen, wie sich die ehemaligen Klassenkameraden zu den Menschen entwickelt hatten, die sie heute sind, und wie ihre Schulzeit sie geprägt hatte.
Das Jahrgangstreffen war ein unvergesslicher Abend voller Lachen, Geschichten und Gemeinschaft. Es bot die Gelegenheit, alte Freundschaften zu erneuern, neue Verbindungen zu knüpfen und gemeinsam über die Vergangenheit und die Zukunft zu reflektieren.