Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Ein Puppentheater für unsere Eurozwerge

  • Eurozwerge LichtensteinTEGW e.V.

Am 14.März 2024 war es endlich soweit und die Kinder lösten ihr Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr ein. Das Märchen der Gebrüder Grimm wurde bei uns im Kindergarten von Christian Fuchs von Theater Fuchs aus Leipzig gespielt, erzählt und gesungen.

Am 14.März 2024 war es endlich soweit und die Kinder lösten ihr Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr ein.

Ein Puppentheater für unsere EUROZWERGE.

Das Märchen der Gebrüder Grimm wurde bei uns im Kindergarten von Christian Fuchs von Theater Fuchs aus Leipzig gespielt, erzählt und gesungen.

Hans im Glück erzählte seinem Freund dem Erpel Jonathan von seinen vielen Abenteuern und Erlebnissen auf dem Weg nach Hause zu seiner Mutter. Begeistert hörten die Kinder zu, wie Hans auf der Suche nach dem Glück einen Klumpen Gold wegtauschte, wie er dann sein Pferd gegen eine Kuh eintauschte… und dafür das Glück fand. Die kleinen Zuschauer wurden immer wieder in das Geschehen mit einbezogen und verfolgten ganz gespannt die Geschichte.  Es war ein vergnügliches Puppenspiel zum Mitfiebern, Mitsingen und Mitklatschen.  Wie ganz “nebenbei“ erfuhren die Kinder in der Geschichte vom Hans im Glück, wie wichtig es ist, Freunde zu haben.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Förderverein der Europäischen Grundschule Lichtenstein, der dieses Geschenk an unsere Eurozwerge möglich machte.