Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Winterwandertag - Klasse 2b

  • Europäische Grundschule Lichtenstein

Unser Winterwandertag begann leider nicht mit dem erhofften Winterwetter, sondern nass, grau und matschig.

 

Unser Winterwandertag begann leider nicht mit dem erhofften Winterwetter, sondern nass, grau und matschig. Kein wirkliches Wanderwetter! Trotzdem stiefelten wir nach einem ausgiebigen Frühstück los und erkundeten unseren „Schulort“ Lichtenstein.

Dick eingemummelt ging es Richtung Zentrum und dann zum Schloss, das derzeit gerade restauriert wird und immer einen Blick wert ist. Als Nächstes führte uns der Weg zum Palais, wo wir uns austoben und die zahlreichen Bäume und Büsche zum Verstecken nutzen durften.

Auf dem Rückweg machte sich dann das nasse Wetter bemerkbar – uns war ganz schön kalt und auch der ein oder andere Fuß war nass! Und so ging es zum Aufwärmen, Socken tauschen und Mittagessen erst einmal zurück zur Schule. Danach folgte der Höhepunkt des Tages: wir stromerten frisch gestärkt durch den Bergerpark. Dort bauten wir Hütten, legten kleine „Beete“ an und pflanzten bereits vorgekeimte Kastanien. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten Jahren eine stattliche Kastanien-Lichtung entstehen wird :).

Und so kamen wir nachmittags ziemlich schmutzig, aber auch gut gelaunt, zurück in die Schule.