Skip to main content

Ruhestand gibt es nicht bei uns. Wir sind immer bestrebt, nicht nur technisch sondern auch räumlich auf dem neusten Stand zu bleiben. Daher konnten wir in den letzten Monaten durch Fördermittel des Freistaates Sachsen, Modernisierungen in verschiedenen Bereichen vornehmen:

Europäische Oberschule Waldenburg:

Klassenräume und Fenster

Erneuerung Fenster Vordergebäude
Im Vordergebäude werden alle Fenster gegen neue, entsprechend denkmalpflegerischer Forderungen gefertigten Fenster ausgetauscht. Der aktuelle Bautenstand beträgt ca. 75%. Die äußeren Fensterbleche werden teilweise erneuert, sonst nur angepasst. Die inneren Fensterbänke werden komplett erneuert.

Bodenbelagsarbeiten
Die Bodenbeläge entsprechend Ausschreibung wurden beginnend im Oktober 2022 bis Juli 2023 erneuert. Dabei musste teilweise der Unterbau ebenfalls erneuert werden, da die alten Beläge marode waren.

 

Europäisches Gymnasium Waldenburg:

Schulhaus

Umgestaltung des Campus

gefördert durch: