Skip to main content

Neuigkeiten

Ferienbetreuung Sommer

  • Europäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

In unserer Sommerferienbetreuung ging es zum Klettern, Kajak fahren, in den Freizeitpark Belantis, zum Wasserkifahren und in den Töpferkurs.

Montag – Handwerkertag

 Wir wurden aufgeteilt. Einige Schüler sind zum Töpfern mit Frau Tantow gegangen. Die Jungen durften zur Modelleisenbahn gehen. Ich und die Mädchen haben Pizza gebacken. Mittags kamen alle Schüler wieder im Hauswirtschaftsraum zusammen und wir haben gemeinsam gegessen. Um 14 Uhr wurden alle abgeholt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Dienstag – Kletterwald

Nach dem Frühstück sind wir mit zwei Bussen nach Rabenstein in den Kletterwald gefahren. Dort durften wir leider keine schwarze Strecke klettern, dafür aber rot und grün. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht. In der Schule wieder angekommen, gab es Hot Dogs zum Mittagessen. Um 14 Uhr wurden wir alle wieder abgeholt.

Mittwoch – Belantis

Wir sind mit 4 Bussen nach Belantis gefahren. Dort angekommen haben wir coole Fotos mit dem Bär gemacht. Drinnen haben wir uns aufgeteilt. Ich war mit ein paar Oberschülern und Elli in einer Gruppe. Zuerst sind wir zur Pyramide gegangen. Ich hatte voll schiss! Aber dann ging’s klar. Elli fand sie so cool, dass wir 5x hintereinander gefahren sind. Danach sind wir alleine zur anderen Seite gegangen zu einer Station, wo man Flügel hatte und fast einen Überschlag macht. Anschließend sind wir zu einer Bude gegangen, wo man Squishies gewinnen konnte. Ich wollte unbedingt einen gewinnen. Deshalb habe ich 6 € ausgegeben und trotzdem keinen gewonnen. Dann sind wir zu so einem Ding gegangen, was immer ruckartig runtergefallen ist. Das war echt mega. Nach dem Mittag sind wir mit einem schaukelnden Schiff gefahren. Vivien kam anschließend zu mir und hat mich die ganze Zeit dazu überreden wollen, dass ich die Rote Achterbahn mit ihr fahre. Das wollte ich aber nicht. Sie ist dann mit Amelie gefahren.

Donnerstag – Wasserski

Wir sind mit zwei Bussen zur Wasserskianlage nach Rossau gefahren. Dort haben wir Neoprenanzüge und Schwimmwesten bekommen. In den Anzügen konnte man sich am Anfang nur schwer bewegen. Dann haben wir eine Einweisung zur Sicherheit und danach die Ski bekommen. Manche konnten es ziemlich gut, obwohl sie es noch nie gemacht haben. Man musste sich zuerst hinhocken und wurde dann mit einem Seil auf Knopfdruck weggezogen. Auf dem Rückweg haben wir einen Zwischenstopp bei Mäces gemacht. Dann sind wir zur Schule gefahren, wo uns unsere Eltern abgeholt haben. Der Tag war schön.

Freitag – Kajak

Wir sind in Waldenburg unter der Brücke mit den Kajaks ins Wasser gegangen. Es saßen immer zwei Leute im Boot. Zusammen sind wir bis nach Wolkenburg gepaddelt. Von da aus sind wir mit Bussen zurück zur Schule gefahren worden.

 

Berichte von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 und 6 der Europäischen Oberschule und des Europäischen Gymnasiums in Waldenburg