Skip to main content

Neuigkeiten

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

  • Europäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Im September war es nun soweit. Unsere russischen Sprachschülerinnen und -schüler der 9. Klassen des Gymnasiums und der Oberschule Waldenburg, nahmen ihre Auszeichnung zum 3. Platz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen entgegen.

 

Im September war es nun soweit. Unsere russischen Sprachschülerinnen und -schüler der 9. Klassen des Gymnasiums und der Oberschule Waldenburg, nahmen ihre Auszeichnung zum 3. Platz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen entgegen. Übereicht wurde die Urkunde im Plenarsaal des sächsischen Landtages in Dresden. Bereits Anfang des Jahres wurden im Schloss Waldenburg die Szenen zum Film „Romeo und Julia“ gedreht und mit Hilfe der Jugendkunstschule vertont, dabei allerdings in der russischen Sprache. Der Kurzfilm wurde anschließend Mitte Februar eingereicht.

Irina Zeiser, Initiatorin und Russischlehrerin an unseren Schulen, nahm nicht zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teil. Doch in diesem Jahr war die Freude über Platz 3 besonders groß!